Ansicht:   

#479183 PTFE im Haushalt/in der Küche (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 14.05.2026, 20:45:18

> Wie auch immer, die beste PE Folie ist die, die überhaupt nicht gekauft
> oder verwendet wird.

Hier herrscht aber ein enormes Versagen unserer Obrigkeit ( EU/ Bundesregierung)
Man beschließt eine Überarbeitung von PET Flaschen damit der Deckel nicht mehr verloren geht. Jeder normale Mensch reißt den decken sowieso ab, weil man sich sonst ansabbern würde.
Man beschließt aber keine generelle Forderung, bestimmte Lebensmittel ausschließlich in "richtigen" Mehrwegverpackungen anzubieten. Oder Kunststoffverpackungen zu verbieten die sich grundsätzlich nicht weiterverwerten lassen wie zb. Wurst oder Käseverpackungen die aus unterschiedlichen, verschweißten Kunststoffen bestehen.
Wenn ich einkaufen bin, mach ich mir an der Kasse schon Gedanken, wieviel von dem ganzen Krempel schlicht überflüssiger Müll ist.
Da braucht es in meinen Augen schon etwas Erziehung von "oben herab" .
Bzw fällt mir keine Möglichkeit ein, wie man da Hersteller etwas umerziehen kann. Ich mochte z.b. früher Granini Säfte sehr gut. Seit es diese Säfte ausschließlich nur noch in Kunststoffflaschen gibt, kaufe ich sie nicht mehr - weil mir Getränke aus Kunststoffflaschen grundsätzlich nicht schmecken. Wegen mir allein werden die die Verpackung aber nicht umstellen....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz