Ansicht:   

#479167 PTFE im Haushalt/in der Küche (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 14.05.2026, 17:49:16
(editiert von Johann, 14.05.2026, 18:04:11)

> Beantwortet aber nicht meine zwischen den Zeilen stehende Frage, ob der
> Airfryer problemlos im Haushalt bleiben darf?

Du stelltest derlei Frage nicht, auch nicht sublim. Im Gegenteil, Du beantwortetest diese ja selbst.

Kunststoffe, vor allem in harschen Umgebungen wie Erhitzungsszenarien, sind generell problematisch. Punkt. Es hilft Dir zwar nicht aber ich habe einerseits wegen Kunststoffen und andererseits weil Alu-Billigpfannen mir das Ceranfeld versauen (halogen oder induktion gleichermaßen) und hochwertiges Geschirr besser thermisch funktioniert, auf hochwertige, multi-Komponenten Edelstahl-Geschirre umgestellt. Fällste aber teilweise tot um, wennste die Preise siehst. 130-200€ für eine 20, 24cm Demeyere Pfanne und so Scherze, und dann ist die schon günstig im Angebot. Pötte hab ich eh schon lange welche von Fissler, rein 18/10. Hoch-planare Böden, beste thermische Effizienz.
Beim Airfryer werde ich beim nächsten auf (semi)keramische Silikatbeschichtung achten. Nix mehr Teflon.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz