Ansicht:   

#477883 Googelt Ihr noch oder habt Ihr schon was anderes? (nt.netz-treff)

verfaßt von zack, 24.02.2026, 10:51:45
(editiert von zack, 24.02.2026, 10:53:19)

> Google KI, die zunehmend, so mein Eindruck, ...

Nee, da sind in Sachen Juraforum keine Fortschritte zu verzeichnen. KI ist halt saudumm.

> Denn am fruchtbarsten ist der Dialog mit der KI.
> Am Smartphone Gemini mit der angenehmen Frauenstimme.

Gemeint ist furchtbar? Julia, die KI vom Rolladenbetrieb buchte mir für ein defektes Rolltor, dass konstruktiv ein Rollladen ist, mal eben zwei Leute und zwei Fahrzeuge. Julia hatte daraus ein Rolltor und zwei Rolladen gemacht. Die Armen - früher Feierabend!  :-)

Der menschliche Supervisor hat das wohl nicht gesehen. KI hatte da keine Bedenken wegen der Wahrscheinlichkeit, dass ein Rolltor und zwei Rolladen gleichzeitig defekt gehen. Hm, alle 50 Jahre - etwas falsch gerechnet also alle 125.000 Jahre, dass das an einem Tag zusammen passiert. Nungut, shit happens ...

Nette Stimme? Ich hatte andere Sorgen an dem Tag. Wahrscheinlich war das Profil von Julia "blond, jung und hübsch". Was soll ich alter Sack damit?

Ich hatte mich bei der Notablassung des Tores mit dem Nachbarn und seiner Flex dafür entschieden, das Auto bei zunehmendem Schnee und mit spinnender Entladungstronik der Batterie IN der Garage zu lassen. Das war natürlich hart, als die Tage dann der ÖPNV nachließ.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz