Ansicht:   

#477817 Googelt Ihr noch oder habt Ihr schon was anderes? (nt.netz-treff)

verfaßt von zack, 20.02.2026, 13:15:34

Hallo liebe Foris,

ich wollte nicht schreiben "habt ihr schon was Besseres". So schlecht ist Google nicht, nur das Geschiss von der KI nervt mich zunehmend. Und für eine Entamerikanisierung suche ich auch nach Möglichkeiten. Nicht, dass Trump uns das noch ausschaltet.

Immerhin fand ich einen Code, den man bei Google im Suchfenster anhängt und der ein Ergebnis ohne KI erzwingt: &udm=14

Damit wird die Suchmaschine aber teilweise zu blind für meine halb gemerkten Songs aus dem Radio. Eigentlich wollte ich nur das Eigengebrabbel KI weghaben. Das nicht nur oben, sondern auch in den erratenen Fragen zum Thema auftaucht, wo man erst bei Popup sieht, ob es von KI ist. Ich bin also mit BEIDEM unzufrieden.

Ecosia fand ich ganz nett auf den ersten Blick. Bäume pflanzen vom Reingewinn - auch nicht schlecht, die Idee. Und das KI kann man aktivieren, muss man aber nicht. Das hat mich aber eben in beiden Fällen im stich gelassen. Googel hatte das geknackt.

Darum die Frage: Womit sucht ihr?

Grüße,
zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz