Ansicht:   

#477865 Googelt Ihr noch oder habt Ihr schon was anderes? (nt.netz-treff)

verfaßt von Johann, 23.02.2026, 16:39:19
(editiert von Johann, 23.02.2026, 16:53:18)

> > Aus meiner eigenen Erfahrung der letzten Monde und der einiger Kollegen,
> > ist die initiale Begeisterung längst der Ernüchterung gewichen.
>
> Ist das denn nicht mit fast jedem Hype so? Je ekstatischer etwas Neues
> bejubelt wird, desto vorsichtiger sollte man beim Umgang damit sein.  ;-)

Ja ja, so lautet die Binsenweisheit wohl  :-D

Als Privat-Dulli, um MaPas Terminus zu verwenden, derlei Mechanismen für irgendwelchen Pillepalle wie Spaß-Bilder usw. verwenden ist ja gut und schön. Aber wenn jemand sich auf diese Technik verlassen will, aus gewerblichen Gründen gegebenenfalls, ist er aktuell schlecht beraten.
Ich sag's mal salopp: Mit einem neuronalen Netz als Missionsleiter würde ich mich mal nicht in den Weltraum schießen lassen oder z. B. Gasheizungen planen.
Kapsel beim re-entry inklusive Personal verglüht, Bude in die Luft geflogen... flapsige Antwort des NN: "Hups, sorry, ihr hattet Recht. Meine Berechnungen waren nicht richtig. Willst Du, dass ich dir jetzt final die richtigen berechne?"

Mich hat die sogenannte "KI" die letzten Monde mehr Nerven und Zeitaufwände gekostet, als deren Ergebnisse letztendlich Wert waren.
Und meine Kollegen sagen das Gleiche.

--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz