Ansicht:   

#477379 R.I.F. Erich von Däniken - Fortsetzung des "gekappten" Vorpostings (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.01.2026, 01:57:56
(editiert von RoyMurphy, 13.01.2026, 02:00:42)

> > P.S.: Was nützt die Option "Angemeldet bleiben?" beim Login, wenn
> dennoch
> > nach 15 Minuten die Verfassung eines Postings mit z.T. aufwändigen
> > Recherchen das Forum ausgeloggt wird?
>
> zwischendurch auf Vorschau klicken das verlängert manchmal die
> Schreibzeit.
> ich speichere mir die Beiträge mittlerweile mit Copy ab.
> oder schreib mir Word und kopiere dann den Text hier ein.

So kenne ich das auch. Schneller als flink kann man bei aufwändigen Recherchen nicht werden, selbst mit KI nicht, denn damit eröffnen sich mehr URLs als man ins Posting packen möchte.
Von anderen Webseiten kenne ich diese Option ebenfalls. Da bleibt die Seite offen, bis man sie wieder schließt.
Ich komme einfach nicht dazu, in meinem HP-Laptop den komplizierten und zeitaufwändigen Lüfteraustausch durchzuführen (das Gerät muss fast komplett zerlegt werden!), weil der Hersteller von Reparaturfreundlichkeit nichts gehalten - vielleicht bei neueren Modellen die "Architektur" an die neue Gesetzgebung angepasst hat:

BMUKN - Recht auf Reparatur

Damit sollte der einfache Teileaustausch durch einigermaßen geschickte User möglich sein und nicht ein Kundendienst mit Fahrtkosten von weit her und astronomischen Arbeitswerten.
Beispiel: AEG-Kundendienst (nächster Firmensitz Konstanz!) unter Angabe des Schadens angefordert, kommt pünktlich, hat aber den erforderlichen Schalter nicht dabei, stellt aber eine "Diagnose- und Beratungsrechnung" aus, obwohl es keinen Schalter mehr im Ersatzteillager gab. Dabei gibt es Firmen, bei denen man Ersatzteile für ältere Geräte kaufen und dann dem Techniker zur Verfügung stellen kann.
Laut VdE darf ein Laie bis 40 Volt elektrische Geräte reparieren, sonst wird's hässlich bei einem Unfall.
Glühbirnen oder LED-Lampen bei 220-240 V Netzspannung auszutauschen, ist erlaubt, wenn man die Sicherheitsbestimmungen beachtet -> Strom/Sicherung abgeschaltet.
>
> Oder du musst einfach schneller werden :teufel:

Yâ, sag' das einem jungen, aber lahmen Youngster, denn ein alter Mann wird kein D-Zug mehr.  :-(

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz