Ansicht:   

#476850 Segensreiche KI? Irgendwann, aber womöglich nicht heute! (nt.netz-treff)

verfaßt von baeuchlein, 13.11.2025, 02:23:23

"Das Internet" sieht heute ja auch nicht mehr so aus wie in den 90ern. Das hat sich durchaus weiterentwickelt - mal zum Guten, mal zum Schlechten.

Und so dürfte es auch mit "der KI" sein. So ungefähr lese ich auch me3's Posting - die heutigen KI-Varianten sind für mich in der Mehrzahl auch nicht das Gelbe vom Hühnerprodukt. Ich denke schon, dass wir in ca. 5-10 Jahren mehr Erfahrungen mit KI's haben und dann auch besser wissen, wofür wir welche Art von KI einsetzen können, und wofür nicht. Ein Buch, welches ich kürzlich las, hat mich in meinen solchen Ansichten bestärkt.

Wer hingegen als "early adopter" gleich auf den KI-Zug aufspringt, hat größere Chancen, der Gelackmeierte (AKA Gesäßkartenbesitzer) zu sein, zumal viele Firmen, die heute "was mit KI" anbieten, v.a. ihren eigenen Profit sehen und drauf pfeifen, ob's dem Kunden am Ende gefällt - Hauptsache, der hat bezahlt, mit Geld und/oder seinen Daten. Da hab' ich lieber etwas Geduld und nutze Technik dann, wenn sie aus den Kinderschuhen 'raus ist. Und bei KI sehe ich das noch nicht dort gekommen, wo die KI immer wieder wie sauer Bier angepriesen wird.

Warten wir mal ein Weilchen, und lassen wir das Ganze lieber nicht beim Kunden reifen, wenn wir selbst ebendieser Kunde sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz