Ansicht:   

#476296 Der wahre (?) Zweck der Bordüren an Handtüchern ... (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 01.10.2025, 20:09:27

> Jo, kann sein, als ich das letzte mal vor 20 Jahren einen Sauger im Saturn
> kaufen wollte, waren die alle teuer. Dyson mal mit Abstand der teuerste.
> Hinzu kommt, jedes Modell ist wieder inkompatibel mit Vorgängermodellen,
> was Zubehör und Ersatzteile angeht. Ich zahl mal nicht mehr paar hundert
> Euro für diesen Konsumerkram. Bei jedem Sauger wieder alles neu... Düsen,
> Beutel, Rohre, Schläuche. Motoren kannste schon mal überhaupt nicht
> austauschen... ne ne Du, lass man stecken.

Wie du möchtest. Mir ging es auch nicht darum, dich von Mainstream-Saugern zu überzeugen. Das kann ich gar nicht. Ich habe mich nur eingeklinkt, weil ich deine Kritik an den gängigen Geräten ein klein wenig überzogen fand. Ja, wenn dein Hobby der Austausch von Staubsaugermotoren ist, dann wünsche ich dir ehrlich und von Herzen viel Spaß dabei. Ganz ohne Ironie. Jeder sollte das tun, was ihm Spaß macht. Mir macht so etwas keinen Spaß, darum kaufe ich einen Sauger, dessen Motor möglichst lange hält und nicht getauscht werden muss. Wenn er dann doch eines Tages die Grätsche macht, kommt er in die Tonne und ich kaufe mir einen neuen. Mit neuen Düsen, mit neuem Schlauch (ist in der Regel nur einer), usw. Die von dir bemängelte Inkompatibilität mit Vorgängermodellen hat möglicherweise ja auch einen guten Grund. Neuere Modelle haben oft andere, weitergehende Funktionen, für die die Teile der Vorgängermodell gar nicht konstruiert sind. Aber ist auch egal, du reparierst gerne und ich kaufe gerne neu. So haben wir doch beide unseren Spaß und unsere Freude, nicht wahr?

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz