Ansicht:   

#476091 Duftende Wäsche - Wäscheduft (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 07.09.2025, 09:58:29

Hallo,

das kam mir noch gar nicht in den Sinn, da ich geruchlose saubere Wäsche schätze und Duftstoffe auch oft nicht vertrage. Ätherische Öle mag ich zwar (natürliche, nicht Duftlampen oder so ein Sch***) aber vertrage sie nur in geringen Mengen.

Es gibt die Möglichkeit, sich etwas aus ätherischen Ölen zu mischen und in die Weichspülkammer zu füllen.

Siehe z.B.: https://www.heldengruen.de/blogs/heldengruen/wascheduft-selber-machen-2-anleitungen-fur-zuhause

Oder auch die Google Suche: "waschmittel duft selber machen"

Es gibt Rezepte mit Alkohol, alkalische (Natron) oder saure (Essig) in Wasser. Sinn ist in jedem Falle, die Löslichkeit des ätherischen Öles zu verbessern. Alkohol und vor Gebrauch Schütteln sollte in jedem Falle funktionieren.

Künstlicher und teilweise haltbarer im Duft:

https://www.rossmann.de/de/search/?text=w%C3%A4scheduft

Soll teilweise bis zu 12 Wochen im Schrank halten. Kriegt man dann vermutlich nach längerem Gebrauch nicht so schnell aus der Wäsche raus, wenn man das will.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz