verfaßt von Timbatuku, 16.08.2025, 21:32:17
sansnom:
> Ich halte den für noch gefährlicher als Trump und der steht schon parat
> für die nächste Wahl.
bender:
> Ich gehe davon aus, daß Trump von den Strippenziehern von Project 2025 bei
> Gelegenheit abgesägt und Vance Präsi wird.
Theoretisch möglich, aber längst nicht entschieden und ich bin da zuversichtlich skeptisch, dass es so kommt. Die derzeitigen Verhältnisse sind nicht "normal". Auch für amerikanische Verhältnisse nicht "normal". Damit meine ich, dass ein krimineller Lügner und Betrüger in das höchste Amt gewählt wurde. Alles, was dort in den vergangenen Jahren in Verbindung mit Trump stattfand, ist Beleg dafür, dass es sich um einen Personenkult dreht. Anders ist das nicht zu erklären. Die Kultfigur kann jetzt noch gut drei Jahre das Land zugrunde richten und dann ist er weg. Für immer. Wenn die Kultfigur weg ist, ist auch der Kult weg. Ich glaube nicht, dass er als 83jähriger dann noch nennenswerten Einfluss auf seine Partei hat. Das ist der Moment, wo die Ernüchterung einsetzt. Wenn nicht bereits früher. Einige Journalisten berichten bereits jetzt, dass die MAGA-Basis bröckelt. Warten wir's ab. Auf jeden Fall, sobald diese Ernüchterung in vollem Umfang einsetzt, wird engen Mitarbeitern Trumps dieser Einsatz eher schaden als nutzen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Von daher, wenn die MAGA-Blase erst geplatzt ist, rechne ich mit einem Kandidaten der Reps, der absolut nicht mit der Trump-Clique in Verbindung gebracht werden kann. Je nachdem, wie schlimm die aktuelle Legislaturperiode noch wird, kann es natürlich auch gut ein demokratischer Kandidat ins Weiße Haus schaffen. Gavin Newsom aus Kalifornien beispielsweise.
gesamter Thread: