Ansicht:   

#473475 Das Letzte: Rückkehr zur Büropflicht? (ot.politik)

verfaßt von Johann, 02.03.2025, 19:13:14
(editiert von Johann, 02.03.2025, 19:26:05)

> Da war es im Home-Office deutlich ruhiger - keine Kinder.
>
> Und wenn man mal was vom Kollegen gebraucht hat, hat man ihm halt schnell
> geschrieben - und wenn's eines Gesprächs bedurft hat, dann hat man das
> halt per Zoom oder Slack gemacht. Ggf. mit gesharetem Bildschirm.

Ganz meine Meinung. Morgens um sechs aufstehen, Gassi mit dem Hund, Frühstück und dann direkt in Ruhe loslegen. Keine An- und Abreise, Ruhe bei der Arbeit, schön in Jogging-Hose... hervorragend.
Mach ich seit 2005 so und zum Glück ist diese Praxis bei meinem Arbeitgeber seitdem gang und gäbe, schon vor Corona.
Wüsste garnicht, wieso ich als Softwareentwickler auch täglich in der Unternehmensberatung aufkreuzen sollte, ganz im Gegenteil. Die Mitarbeiter mit Kundenkontakt haben da ihren part und ich, sowie meine Kollegen, unseren Zuhause. Erreichbar sind wir eh, also was soll's...
Meine Chefetage findet zwar die Büros in der Großstadt ganz wundervoll und wollen mich auch dauernd überreden, ich könne ja da auch ein gaaaanz tolles eigenes Büro kriegen, but i don't care.
Ich verschwende doch nich täglich 2-3h mindestens und einen Haufen Brennstoff für An- und Abreise, da habe ich wichtigeres zu tun. Alle paar Wochen oder Monde mal zu einer Besprechung reicht.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz