verfaßt von Timbatuku, 11.12.2024, 21:28:46
> > nö ich mache alles richtig.
>
> ich schrieb ja auch "Du oder Dein Arzt". Wenn Du's nicht bist, ist's der
> Arzt.
> Denn daß es schneller (quasi sofort) geht, weiß ich ja aus eigener
> Erfahrung.
Und ich bestätige das mit meiner Erfahrung. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Einführung des E-Rezepts, als noch nicht alles rund lief, diese Freigabe irrsinnig lange dauerte und Ärzte deshalb, um tagsüber nicht zu viel Zeit für die Behandlung zu verlieren, auf dieses System der nächtlichen Freigabe auswichen. Das ist aber nicht mehr nötig. Inzwischen läuft es mit den E-Rezepten. Vielleicht solltest du deinen Arzt oder die Vorzimmerdamen mal darauf ansprechen.
Im Übrigen ist es ein Unding, wenn jemand mit akuten Beschwerden zum Arzt rennt, und dann die Pillen, die die Beschwerden lindern sollen, erst am Folgetag eingenommen werden können. Die braucht man dann SOFORT. Falls die in der Praxis nicht spuren, gibt es bestimmt Möglichkeiten, denen auf die Sprünge zu helfen. Vor einiger Zeit habe ich mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung angerufen, weil mein Arzt mir etwas in Aussicht gestellt hat, was ich so ganz und gar nicht als "in Ordnung" ansehen konnte. Man könnte es auch als Drohung formulieren. Bei der KV wurde mir direkt gesagt, wenn der das macht, sofort hier melden, wir kümmern uns drum. Also, da geht schon was, wenn einer meint, er wäre nicht nur Halbgott, sondern Ganzgott.
gesamter Thread: