Adi G. schrieb am 13.December.2024, 19:09:49 in der Kategorie ot.haushalt
Ich halt doch nur die Karte dran...........!
> > Jezt habe ich noch weiter auf www.oesterreich.gv.at recherchiert. > > Kassenrezepte (Kassenärzte) müssen in einer echten Apotheke eingelöst > > werden, und können nicht online bestellt werden, da die Krankenkasse > keine > > Abrechnungsverträge mit Onlineapotheken eingehen. > > Interessant, dass es bei zwei so ähnlichen Ländern so unterschiedlich > sein kann. > > Bemerkenswert fand ich deine Formulierung "echte Apotheke". Also, > auf jeden Fall hier in Deutschland sind auch Onlineapotheken "echte" > Apotheken. Sie unterliegen denselben Bestimmungen wie die Apotheken > vor Ort > und werden genauso von einem approbierten Apotheker geführt. Ich kann > mir > nicht vorstellen, dass das in Österreich anders ist, aber vielleicht doch.
Hoffentlich. Diese Online-SApotheken mit echten Apotheken vor Ort zu vergleichen, ist genauso, wie wenn Du Livemusik mit Musik aus der Konserve gleichsetzt. > Der Betreiber meiner Lieblingsonlineapotheke hat neben seinem > Versandgeschäft auch noch eine ganz normale Vor-Ort-Apotheke. So steht > es > jedenfalls in seiner Vita. Im Prinzip könnte jeder Apotheker seine > Produkte auch verschicken statt nur über die Online-Konkurrenz zu > meckern. > Schnell einen Webshop auf dem Computer installiert und los geht's. > Allerdings wäre man jetzt ein wenig spät dran. Der Markt ist nahezu > gesättigt. Es gibt so viele Onlineapotheken. > > Dass bei euch die Krankenkassen keine Verträge mit Onlineapotheken > eingehen ist meines Erachtes schon diskriminierend. Ich wäre gespannt, was > der EuGH dazu sagen würde, sollte er gefragt werden. In Ordnung ist das > ganz bestimmt nicht.
Jetzt bleib' mal locker.
Deine Affenliebe zu diesen auf reinen Kommerz reduzierten Apotheken
ist bedenklich.