Adi G. schrieb am 13.December.2024, 13:58:50 in der Kategorie ot.haushalt
Ich halt doch nur die Karte dran...........!
> > Deine Sorge wegen unberechtigtem Zugriff auf Daten sind ebenfalls > unbegründet. > > Mit der E-Rezept App geht das prima und da sehen die wirklich nur deinen > > Namen, den Namen deiner Krankenkasse und die Bezeichnung des > Medikaments, > > also nur das, was früher auch schon auf dem Papierrezept stand. > > Ja, das müsste ich mir hier in AT mal genauer anschauen, wie das > funktioniert. > Jetzt haben die Apotheken über meine eCard Zugriff auf das elektronische > Rezept. > > Jetzt habe ich mal alle Österreichseiten diverser Onlineapotheken > durchsucht. Ich finde da gar keine Hinweise bezüglich rezeptpflichtiger > Ware. > > gerade gefunden: > Es ist in Österreich verboten, ein rezeptpflichtiges Medikament im > Internet zu bestellen. Entscheidend ist, ob das Medikament in Österreich > rezeptpflichtig ist. Ob das Medikament im Land der Online-Apotheke > rezeptfrei oder rezeptpflichtig ist, ist nicht ausschlaggebend. > > Jezt habe ich noch weiter auf www.oesterreich.gv.at recherchiert. > Kassenrezepte (Kassenärzte) müssen in einer echten Apotheke eingelöst > werden, und können nicht online bestellt werden, da die Krankenkasse keine > Abrechnungsverträge mit Onlineapotheken eingehen.