verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.12.2024, 22:41:15
> Ich habe nun auch das 3er Paket Office 2021 Standard bestellt, da ich
> sowieso 2 PCs mit neuem Office befruchten muss. Hat alles gut
> funktioniert.
> Ich gehe mal davon aus, dass der Laden schon von Microsoft geschlossen
> worden wäre, wenn das alles illegal wäre.
Zumindest eine Anzeige wegen Verletzung des Marken- bzw. Lizenzschutzes hätte den Distributor getroffen und gg.f lahmgelegt.
>
> Der ebay-Verkäufer, bei dem ich vor einem Monat einen Office 2021-Key
> gekauft habe, hat inzwischen seinen ebay-Namen geändert und aktuell keine
> Angebote mehr.
Wenn bei ebay wirklich ein Schnäppchen lockt, nehme ich mir die Zeit, nach Merkmalen für die Seriosität des Händlers zu suchen, Ausgangspunkt die %-Bewertungen des Anbieters auf der ebay-Seite bis hn zu Trust-Pilot oder Trusted Shops.
Nur einmal war ich zu gutgläubig, als ich bei einer ostdeutschen Firma (oder war's bloß ein privater Handelsexperimentator?) eine Digitalkamera erwerben wollte und der Liefertermin zweimal verschoben wurde. Ein drittes Mal gab es nicht, denn ich hatte die Bestellung storniert und anderswo etwas teurer eingekauft, aber mit angemessener Lieferzeit.
Daher fast ausschließlich nur noch Bestellung über einen Bezahldienst mit Käuferschutz (und Verkäuferschutz), z.B. PayPal oder Klana, und weder Vorauszahlung- noch Sofortüberweisung und schon gar keine Bezahlung per Lastschrift (SEPA-Verfahren). Der vage Umstand der Rückbuchung wegen Nichterfüllung des Kaufvertrags ist mir zu aufwändig, Erfolg nicht garantiert.
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: