Ansicht:   

#471762 Microsoft Office 2019 (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.12.2024, 17:44:04

> Aber solange diese Versionen noch laufen, passiert da nichts.
> Das erledigt sich dann mit dem Alauf dieser Officeversion zum erweiterten
> Ablaufdatum 14. Okt. 2025.
> Wenn sich diese Version vorher Deaktiviert, gibt es eben ein anderes
> Office.
> Ich könnte einfach auch auf z.B. LIBRE Office umsteigen, bei allen PCs,
> aber ich habe mich halt an Outlook und MS Office Programme gewöhnt, da ich
> damit schon in der Firma damit gearbeitet habe.

LibreOffice, das OpenOffice den Rang abgelaufen hat, installierte ich neulich als "Donkey-Software" (=> Donkey-Kessel auf Dampfschiffen als Ersatz bei Schäden am Hauptkessel oder zur Unterstützung der Maximalleistung), falls die MS-Riege mal schlapp machen oder "out of license" sein sollte. Die Bedienung und die Kompatibilität lassen im privaten Bereich keine Wünsche offen. Da war die Umgewöhnung von MS Office 2007 auf LTSC 2021 fast routinehemmend.

> Vielleicht gibts auch mal eine Einladung für Ehemalige, zur
> Weihnachtsfeier.
> Das fiel ja schon zu Coronazeiten weg, ebenso damals eine Abschiedsfeier.

Mit Corona hat für viele Menschen eine neue Zeitrechnung bzw. eine Veränderung im sozialen Bereich begonnen, insbesondere für Singles und Senioren:

- Einstellung von Einladungen zu vielen Anlässen, z.B. von Ehemaligen zu Firmenfeiern (bei mir zum "Ferienschoppen" vor Ferienabschnitten, incl. meines Ehemaligenclubs)
- Gemeinsame Unternehmungen mit dem Freundeskreis nicht mehr in Stammtischmanier => regelmäßig, sondern "nach Gusto", wenn man nichts Besseres zu tun oder keine Lust mehr hat - bei mir noch fortwährend aus gesundheitlichen Gründen.
So bleibt mir nur, Kontakte aufrecht zu erhalten, indem ich Einladungen von beliebten Attraktionen (Kunsthalle, Paläontologie der Uni Tübingen), Ausflüge mit Einkehr in unserer herrlichen Umgebung, Fahrten zu interessanten Orten (Römerzeit bis Mittelalter und Moderne) und Museen, Betriebsführungen per E-Mail weiterleite - und turnusmäßig Gruß-E-Cards versende, um auf meine Anwesenheit unter noch Lebenden aufmerksam zu machen.

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz