Ansicht:   

#470722 Größte Rückrufaktion Österreichs! (nt.netz-treff)

verfaßt von Timbatuku, 28.10.2024, 11:18:09

> Sowas praktiziere ich auch!
> Bevor ich etwas wegschmeise, kontakte ich den Hersteller und Frage nach
> einem Ersatzteil.
> Und meist habe ich damit Erfolg.

So ist es! Nicht immer, aber meistens. Namhafte Firmen sind um ihren Ruf besorgt. Wenn das Produkt nicht gerade einen dreistelligen Preis oder höher hat, dann ist der Schaden an ihrem Ruf höher als der Umsatz, den sie für ein neues Gerät hätten erzielen können. Wobei ein Kunde, der von einem Hersteller im Regen stehen gelassen wird, wohl kaum sein neues Gerät von eben diesem Hersteller beziehen würde.

> Wobei ich da aber sagen muss, bei Geräten, die ein gewisses Alter haben,
> kommt dann Erstz her.

Auch das sehe ich genauso. Dabei erschleiche ich mir auch keine Neugeräte vom Hersteller mit dubiosen Vorwürfen. Geräte schicke ich nur dann ein, wenn sie wirklich einen vom Hersteller zu verantwortenden Defekt haben. Dafür sind die Hersteller oft auch noch dankbar, weil sie durch diese Art Feedback ihr Produkt verbessern können.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz