verfaßt von Hackertomm, 26.10.2024, 19:55:37
> > Das habe ich bei Haribo reklamiert und die beanstandeten Packungen, auf
> > Wunsch von Haribo eingeschickt und dafür einwandfreie Ware
> > zurückbekommen.
>
> Das ist Standard. Nicht nur bei Lebensmittel, sondern auch bei Nonfood.
> Habe ich schon ein paar Mal durchexerziert. Zum Beispiel habe ich einmal
> eine Küchenwaage nach Soehnle geschickt. Die war zwar schon 5 - 6 Jahre
> alt, also dicke aus der Garantie raus, als allmählich die Zahlen irgendwie
> verblassten und nicht mehr ablesbar waren. Ich dachte mir, wegschmeißen
> kann ich das Ding ja immer noch und da ich sogar noch den Originalkarton
> besaß, schickte ich sie mit einem netten Begleitschreiben ein. Prompt
> erhielt ich innerhalb von zwei Wochen eine nagelneue, ähnliche
> Küchenwaage.
Sowas praktiziere ich auch!
Bevor ich etwas wegschmeise, kontakte ich den Hersteller und Frage nach einem Ersatzteil.
Und meist habe ich damit Erfolg.
Wobei ich da aber sagen muss, bei Geräten, die ein gewisses Alter haben, kommt dann Erstz her.
Aber ich habe einen Wetterstaionswecker von TCM, wo der Außensensor nach etlichen Jahren defekt war.
Ich wandte mich an die in der BDA angegebenen Serviceadresse, und was soll ich sagen, ich bekam promt Ersatz in Form einen Neuen Außensensor.
Und zwar sogar Kostenlos!
Das Ding steht heute noch oben im DG und versieht brav seinen Dienst.
Keine Ahnung wie als das Teil ist, bestimmt gut 10 Jahre oder mehr.
Das Teil ist meine Erste und Älteste Wetterstation.
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