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#470678

Hackertomm

26.10.2024, 12:18:14

Größte Rückrufaktion Österreichs! (nt.netz-treff)

Der Coca Cola Konzern ruft Millionen von Getränkeflaschen zurück.
Grund sind mögliche Metallpartikel im Inhalt.
Auch könnten Urlauber diese Getränke auch mit nach D gebracht haben oder sie wurden im Grenzgebiet erworben.
Siehe Link

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#470680

cebe2004

26.10.2024, 15:01:39

@ Hackertomm

Größte Rückrufaktion Österreichs!

Meine Eltern haben mal in einer Knäckebrotpackung Metallsplitter gefunden. Und ganz brav den Hersteller telefonisch informiert. Die meinten dann, dass die Teile wohl irgendwie von der Maschine in die Packung gekommen wären und haben sich mit einer Geschenkpackung Knäckebrot bedankt.
Da sind sie aber sehr günstig bei weggekommen....

#470681

Hackertomm

26.10.2024, 15:40:16
(editiert von Hackertomm, 26.10.2024, 15:43:56)

@ cebe2004

Größte Rückrufaktion Österreichs! (ed)

> Meine Eltern haben mal in einer Knäckebrotpackung Metallsplitter gefunden.
> Und ganz brav den Hersteller telefonisch informiert. Die meinten dann, dass
> die Teile wohl irgendwie von der Maschine in die Packung gekommen wären
> und haben sich mit einer Geschenkpackung Knäckebrot bedankt.
> Da sind sie aber sehr günstig bei weggekommen....

Wer jetzt, deine Eltern oder der Hersteller?

Der Hersteller kam sicher nicht günstig weg, denn Metallsplitter in der Verpackung, sind ein Grund, die ganze Charge des Produkts zurükzurufen.
Was meist, ohne das die Verbrauchen das mitbekommen, mit dem Großhandel und den Läden geklärt wird.
Denn der Hersteller muss da im Falle der Metallpartikel im Produkt reagieren.

Ich hatte das mal mit Haribo Lakrizschnecken, die schmeckten muffig, waren aber vom MHD gut.
Das habe ich bei Haribo reklamiert und die beanstandeten Packungen, auf Wunsch von Haribo eingeschickt und dafür einwandfreie Ware zurückbekommen.

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#470683

RoyMurphy

Tübingen,
26.10.2024, 16:51:35

@ Hackertomm

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> Der Coca Cola Konzern ruft Millionen von Getränkeflaschen zurück.
> Grund sind mögliche Metallpartikel im Inhalt.
> Auch könnten Urlauber diese Getränke auch mit nach D gebracht haben oder
> sie wurden im Grenzgebiet erworben.
> Siehe
> Link

Das stählt doch die Nerven - oder nicht?  :-D

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
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Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

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Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

#470684

Timbatuku

26.10.2024, 19:18:46

@ Hackertomm

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> Das habe ich bei Haribo reklamiert und die beanstandeten Packungen, auf
> Wunsch von Haribo eingeschickt und dafür einwandfreie Ware
> zurückbekommen.

Das ist Standard. Nicht nur bei Lebensmittel, sondern auch bei Nonfood. Habe ich schon ein paar Mal durchexerziert. Zum Beispiel habe ich einmal eine Küchenwaage nach Soehnle geschickt. Die war zwar schon 5 - 6 Jahre alt, also dicke aus der Garantie raus, als allmählich die Zahlen irgendwie verblassten und nicht mehr ablesbar waren. Ich dachte mir, wegschmeißen kann ich das Ding ja immer noch und da ich sogar noch den Originalkarton besaß, schickte ich sie mit einem netten Begleitschreiben ein. Prompt erhielt ich innerhalb von zwei Wochen eine nagelneue, ähnliche Küchenwaage.

#470685

Hackertomm

26.10.2024, 19:55:37

@ Timbatuku

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> > Das habe ich bei Haribo reklamiert und die beanstandeten Packungen, auf
> > Wunsch von Haribo eingeschickt und dafür einwandfreie Ware
> > zurückbekommen.
>
> Das ist Standard. Nicht nur bei Lebensmittel, sondern auch bei Nonfood.
> Habe ich schon ein paar Mal durchexerziert. Zum Beispiel habe ich einmal
> eine Küchenwaage nach Soehnle geschickt. Die war zwar schon 5 - 6 Jahre
> alt, also dicke aus der Garantie raus, als allmählich die Zahlen irgendwie
> verblassten und nicht mehr ablesbar waren. Ich dachte mir, wegschmeißen
> kann ich das Ding ja immer noch und da ich sogar noch den Originalkarton
> besaß, schickte ich sie mit einem netten Begleitschreiben ein. Prompt
> erhielt ich innerhalb von zwei Wochen eine nagelneue, ähnliche
> Küchenwaage.

Sowas praktiziere ich auch!
Bevor ich etwas wegschmeise, kontakte ich den Hersteller und Frage nach einem Ersatzteil.
Und meist habe ich damit Erfolg.
Wobei ich da aber sagen muss, bei Geräten, die ein gewisses Alter haben, kommt dann Erstz her.
Aber ich habe einen Wetterstaionswecker von TCM, wo der Außensensor nach etlichen Jahren defekt war.
Ich wandte mich an die in der BDA angegebenen Serviceadresse, und was soll ich sagen, ich bekam promt Ersatz in Form einen Neuen Außensensor.
Und zwar sogar Kostenlos!
Das Ding steht heute noch oben im DG und versieht brav seinen Dienst.
Keine Ahnung wie als das Teil ist, bestimmt gut 10 Jahre oder mehr.
Das Teil ist meine Erste und Älteste Wetterstation.

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#470686

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
26.10.2024, 20:04:31

@ Timbatuku

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> Habe ich schon ein paar Mal durchexerziert. Zum Beispiel habe ich einmal
> eine Küchenwaage nach Soehnle geschickt. Die war zwar schon 5 - 6 Jahre
> alt, also dicke aus der Garantie raus, als allmählich die Zahlen irgendwie
> verblassten und nicht mehr ablesbar waren. Ich dachte mir, wegschmeißen
> kann ich das Ding ja immer noch und da ich sogar noch den Originalkarton
> besaß, schickte ich sie mit einem netten Begleitschreiben ein. Prompt
> erhielt ich innerhalb von zwei Wochen eine nagelneue, ähnliche
> Küchenwaage.

Gibt es Belege dafür?

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#470692

cebe2004

27.10.2024, 10:02:03

@ Hackertomm

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> > Meine Eltern haben mal in einer Knäckebrotpackung Metallsplitter
> gefunden.
> > Und ganz brav den Hersteller telefonisch informiert. Die meinten dann,
> dass
> > die Teile wohl irgendwie von der Maschine in die Packung gekommen wären
> > und haben sich mit einer Geschenkpackung Knäckebrot bedankt.
> > Da sind sie aber sehr günstig bei weggekommen....
>
> Wer jetzt, deine Eltern oder der Hersteller?
>
Der Hersteller natürlich. Im Vergleich zu einer Rückrufaktion ist das Dankeschön mit der Packung Knäckebrot wohl ein Schnäppchen.

#470694

Hausdoc

Green Cottage,
27.10.2024, 10:17:03

@ cebe2004

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> Meine Eltern haben mal in einer Knäckebrotpackung Metallsplitter gefunden.
> Und ganz brav den Hersteller telefonisch informiert. Die meinten dann, dass
> die Teile wohl irgendwie von der Maschine in die Packung gekommen wären
> und haben sich mit einer Geschenkpackung Knäckebrot bedankt.
> Da sind sie aber sehr günstig bei weggekommen....


Was meinst du vieviele Leute sich bei Bäckereien ( vor allem Großbäckereien) melden weil sie sich ( angeblich) die Zähne durch Fremdkörper kaputt gemacht haben.
Eine mir bekannte Großbäckerei bezahlt jedes Jahr anstandlos mehrere 100000 € aus - nur damit kein "Gerede" aufkommt.
Die zahlen aber auch im Wissen aus, daß die Leute hier nur reklamieren, weil sie selbst kein Geld für Zahnersatz haben.

Soviel zur Kehrseite der Gutmütigkeit.

--
Gruß Hausdoc

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#470721

Timbatuku

28.10.2024, 11:10:52

@ Hey_Joe

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> > Habe ich schon ein paar Mal durchexerziert. Zum Beispiel habe ich einmal
> > eine Küchenwaage nach Soehnle geschickt. Die war zwar schon 5 - 6 Jahre
> > alt, also dicke aus der Garantie raus, als allmählich die Zahlen
> irgendwie
> > verblassten und nicht mehr ablesbar waren. Ich dachte mir, wegschmeißen
> > kann ich das Ding ja immer noch und da ich sogar noch den Originalkarton
> > besaß, schickte ich sie mit einem netten Begleitschreiben ein. Prompt
> > erhielt ich innerhalb von zwei Wochen eine nagelneue, ähnliche
> > Küchenwaage.
>
> Gibt es Belege dafür?

Welche Art von Belege hättest du denn gerne? Ich habe das Ding eingeschickt und etwas später gratis ein neues bekommen, zusammen mit einem netten Entschuldigungsschreiben. Eine Rechnung gab's nicht, da nichts berechnet wurde, und das Schreiben habe ich dankend zur Kenntnis genommen und danach gemäß der Leitlinie für gebrauchtes Papier behandelt, sprich: entsorgt.

Mein lieber Hey_Joe, solltest du Zweifel an meiner Darstellung haben, steht es dir doch frei, es einfach nicht zu glauben und dein Leben weiterzuleben. Dein Verlangen nach Belegen ist so überflüssig wie ein dicker Pickel am Arsch.

#470722

Timbatuku

28.10.2024, 11:18:09

@ Hackertomm

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> Sowas praktiziere ich auch!
> Bevor ich etwas wegschmeise, kontakte ich den Hersteller und Frage nach
> einem Ersatzteil.
> Und meist habe ich damit Erfolg.

So ist es! Nicht immer, aber meistens. Namhafte Firmen sind um ihren Ruf besorgt. Wenn das Produkt nicht gerade einen dreistelligen Preis oder höher hat, dann ist der Schaden an ihrem Ruf höher als der Umsatz, den sie für ein neues Gerät hätten erzielen können. Wobei ein Kunde, der von einem Hersteller im Regen stehen gelassen wird, wohl kaum sein neues Gerät von eben diesem Hersteller beziehen würde.

> Wobei ich da aber sagen muss, bei Geräten, die ein gewisses Alter haben,
> kommt dann Erstz her.

Auch das sehe ich genauso. Dabei erschleiche ich mir auch keine Neugeräte vom Hersteller mit dubiosen Vorwürfen. Geräte schicke ich nur dann ein, wenn sie wirklich einen vom Hersteller zu verantwortenden Defekt haben. Dafür sind die Hersteller oft auch noch dankbar, weil sie durch diese Art Feedback ihr Produkt verbessern können.

#470742

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
28.10.2024, 17:14:35

@ Timbatuku

Größte Rückrufaktion Österreichs!

> > > Habe ich schon ein paar Mal durchexerziert. Zum Beispiel habe ich
> einmal
> > > eine Küchenwaage nach Soehnle geschickt. Die war zwar schon 5 - 6
> Jahre
> > > alt, also dicke aus der Garantie raus, als allmählich die Zahlen
> > irgendwie
> > > verblassten und nicht mehr ablesbar waren. Ich dachte mir,
> wegschmeißen
> > > kann ich das Ding ja immer noch und da ich sogar noch den
> Originalkarton
> > > besaß, schickte ich sie mit einem netten Begleitschreiben ein. Prompt
> > > erhielt ich innerhalb von zwei Wochen eine nagelneue, ähnliche
> > > Küchenwaage.
> >
> > Gibt es Belege dafür?
>
> Welche Art von Belege hättest du denn gerne? Ich habe das Ding
> eingeschickt und etwas später gratis ein neues bekommen, zusammen mit
> einem netten Entschuldigungsschreiben. Eine Rechnung gab's nicht, da nichts
> berechnet wurde, und das Schreiben habe ich dankend zur Kenntnis genommen
> und danach gemäß der Leitlinie für gebrauchtes Papier behandelt, sprich:
> entsorgt.
>
> Mein lieber Hey_Joe, solltest du Zweifel an meiner Darstellung haben, steht
> es dir doch frei, es einfach nicht zu glauben und dein Leben weiterzuleben.
> Dein Verlangen nach Belegen ist so überflüssig wie ein dicker Pickel am
> Arsch.

An welchen Standort von Soehnle wurde die Küchenwaage geschickt?

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