Ansicht:   

#470647 Frage an die Autobatteriefachleute.Wieviele Tage muss eine Batterie... (verkehr.kfz)

verfaßt von me3, 24.10.2024, 18:11:10

Die Werkstätten haben normal einen Lastprüfer und ein Batterieprüfgerät. Der Lastprüfer ist eine banale Stromzange mit einem Lastwiderstand. Die wird an Plus- und Minuspol gehalten. An der Geschwindigkeit und der Stärke, wie der fließende Strom zusammenbricht, kann der geübte Mechaniker der Zustand der Batterie erkennen.
Das Batterieprüfgerät wird an die Batterie angeschlossen. Dann wird ein Test gestartet. Zum Schluß gibt es einen Ausdruck über den Zustand der Batterie. Der Test dauert glaube ich um die 10 - 20 Minuten. Der wurde bei meinem verkauften Golf bei jeder Inspektion mit gemacht.
Ich verstehe deine Werkstatt nicht. Du sollst beweisen, das die Batterie defekt ist? Es wird doch eher umgedreht ein Schuh drauß. Die Werkstatt muss dir nachweisen, das die Batterie in Ordnung ist.
Wenn die sich gegen eine ordentliche Fehlersuche sperren, such dir eine andere. Oder am besten zu einem Boschdienst gehen und prüfen lassen.

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz