Ansicht:   

#469248 Donnerlittchen! Warum lahmt mein Donnervogel? (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 15.08.2024, 23:13:59

> > So lange wie du nun schon mit deinen MS-Mailkonten rumwurschtelst (MS
> hatte
> > es noch nie so mit Standards) wäre ich vermutlich inzwischen auf die
> Idee
> > gekommen, auf diesen Konten einfach eine Weiterleitung einzurichten,
> damit
> > die Mails dann von woanders abgerufen werden. Keine Ahnung ob das für
> dich
> > praktikabel wäre, ist nur so ne Idee. Ich mach das zB mit der Mailbox
> von
> > meinem Internetprovider, da ich diese eigentlich selbst überhaupt nicht
> > aktiv verwende, da kommen nur ab und zu irgendwelche Infomails rein und
> ich
> > wollte mir das Konto deswegen nicht extra in Thunderbird einrichten.
>
> Ja, den "Wurschtelladen" hat MS selbst eingerichtet mit der Mitteilung,
> dass Windows Live Mail 2012 wegen neuer Sicherheitsrichtlinien nicht
> weiterentwickelt werde und damit die Mailversionen Hotmail und Live nicht
> mehr kompatibel seien.

Nein. MS hat viel früher damit angefangen, als sie Hotmail so verbogen haben, daß man es nur entweder über den Browser, Outlook Express, Outlook oder eben später dein so heiß geliebtes Live Mail ansprechen konnte. Deshalb hab ich Hotmail auch nie genutzt. Das ist genau der gleiche Bullshit wie die HTML-Erweiterungen im IE6, die MS dann später wieder gekübelt hat. Wir müssen uns heute noch damit rumärgern, daß Firmen (ja, auch die in der ich arbeite) damals™ ihre Anwendungen mit diesem Krampf programmiert haben und wir deshalb immer noch Edge teilweise im IE-Modus betreiben müssen weil der Kram sonst nicht läuft und eine neue Version der damals™ selbst gestrickten Software Unsummen kosten würde und es ewig dauern würde das zu implementtieren, weil man dabei höchstwahrscheinlich auch uralte Datenbanken auf was aktuelleres migrieren müsste. Deswegen scheppt man das alte Zeugs so lange mit sich rum wie es nur irgend geht. Muß man sich etwa so vorstellen wie eine Firma mit etlichen tausend Angestellten von Notes auf Outlook zu migrieren - inklusive der ganzen Datenbanken die auch noch auf dem Domino laufen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz