Ansicht:   

#465575 Patientendaten - hoffentlich besser als in Frankreich geschützt (pc.security)

verfaßt von cebe2004, 13.02.2024, 21:51:17

Das sehe ich anders. Es geht niemanden was an, wann ich wo, was und wieviel gekauft habe. Und wir wissen alle: Das Netz vergisst nix! Hätte der Karl-Theodor zu Guttenberg geahnt, wie ihm seine abgeschriebenen Texte in seiner Dissertation mal auf die Füße fallen weil es irgendwann mal andere Recherchetools gibt, er hätte es nicht getan. Ja, ist vom ursprünglichen Thema etwas um die Ecke gedacht, letztlich geht es aber auch um Daten und die heutigen Möglichkeiten, die zu nutzen. Was da mal kommt und wer da Zugang hat.... Who knows.
Aber natürlich kann das jeder für sich entscheiden.
Beim ursprünglichen Thema: Ich hoffe ganz arg, dass die Gesundheitsdaten irgendwie sicher sind. Habe aber dabei meine Bedenken. Es gibt eben keine 100%ige Sicherheit solange Menschen diese Systeme betreuen. Und das wird ja wohl so sein. Es sind schon Hacker in die Systeme fliegender Flugzeuge eingedrungen und in Autos. Dazu müssen die nicht mal autonom unterwegs sein. Dank Vernetzung wird es da immer Schwachstellen geben. Leider.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz