verfaßt von me3, Dohma, 03.02.2024, 17:56:54
HP mag für Firmenkundschaft nicht unbedingt schlecht sein. Das weiß ich nicht.
Im Konsumerbereich wird verdammt auf Kundenkosten gespart. Mein letztes HP Notebook hatte das schlechteste Display, was ich je hatte. Und die aktuellen Konsumerdrucker sind eine Katastrophe. Wenn man nicht aufpasst, bekommt man einen Drucker mit Patronenkaufzwang vom Hersteller. Man kann diese Funktion auch als ungeübter User aktivieren. Lässt sich im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen. Wenn man den Drucker einrichtet, muss man den Zugang zum Internet und das nach Hause Telefonieren erlauben. Nur dann werden alle Funktionen eingerichtet und nutzbar. Was zum Teufel geht HP an, was ich scanne, kopiere oder drucke?? Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den Drucker direkt wieder zurück gegeben. Meine Mutter wollte den leider unbedingt behalten.
Mit jedem verteilten Update läuft man Gefahr, das die Nachbaupatronen gesperrt werden. Ich habe die Updates für den OJ6590 gesperrt. Trotzdem wurden Updates installiert. Ich habe dann rausgefunden, das HP die über Windowsupdates rein geschleust wurden.
Auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Deswegen kommt bei mir nie wieder HP. Gibt auch Hersteller, die solche Spielchen nicht machen.
me3
gesamter Thread: