Ansicht:   

#460591 ubuntu install -> minimal GRUB (pc.linux)

verfaßt von Johann, 11.05.2023, 17:03:06
(editiert von Johann, 11.05.2023, 17:14:44)

> > Ubuntu ist recht resourcenressend.
> ist angekommen.

Also ich knatter eigentlich momentan überall Ubuntu oder Mint (wenn ich Desktop brauche) drauf. Workstation, Intel NUCs verschiedener Größe, auch mit Celeron CPU usw.
Dieses "ressourcenfressend" kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen. Sollte mal möglicherweise erklärt werden, was damit gemeint ist. Ich hab mit Ubuntu keine Raumzeit-Probleme. Raum = RAM oder HDD/SSD, Zeit = CPU / GPU. Ganz im Gegenteil.
Die Art des Desktops, falls benötigt, kann man ja eh wählen und die Menge an installierten Softwarepaketen ebenfalls. Der bender weiß da im allgemeinen gut Bescheid.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz