Ansicht:   

#460407 Kochtöpfe - ich musste ran.... (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 03.05.2023, 17:20:55
(editiert von Hackertomm, 03.05.2023, 17:22:59)

> > Das hab ich bei einer Reklamation wegen einer defekten SSD, wo der
> Händler
> > sich weigerte sie zum Hersteller einzuschicken!
> > Das war Samsung Asia, nicht Samsung Europa, weil es ein OEM Modell war
> und
> > eben kein Consumermodell!
> > Außer der banalen Auskunft "Da haben sie kaum eine Chance!", kam von
> der
> > Verbraucherzentrale nichts weiter!
>
>
> Was hat der Hersteller damit zu tun?
>
> Es besteht ein Vertragsverhältnis Kunde vs Händler. Wenn das Ding
> innerhalb Gewährleistungszeit defekt ist muss der Händler dafür
> geradestehen - nicht der Hersteller.

Bei OEM Modellen eben nicht!
Denn da wird nur der OEM suportet, also der Hersteller eines PC´s als Firma, die da solche SSD`s als OEM bezieht und eben nicht ich als privater Endkunde!
Ich bin zwar der PC-Bauer, aber eben keine Firma mit OEM Bezug, sondern Privat!
Deshalb die Reklamation beim Händler, der diese SSD hätte bei seinem Großhändler reklamieren müssen, der sie dann wieder bei Samsung Asia raklamieren müsste.
Etwas komplizierter wie bei den normalen Consumermodellen!
Weshalb ich auch keine OEM Modelle mehr kaufe, nur noch Cosumermodelle!

> Ich bin immer wieder verwundert über manche Aussagen der
> Verbraucherzentrale. :confused:

Ich ebenfalls!
Denn deren Aussage war quasi für den "Popo" und Nutzlos und hat zudem noch Geld gekostet!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz