Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 03.May.2023, 16:52:04 in der Kategorie ot.haushalt

Kochtöpfe - ich musste ran....

> Das hab ich bei einer Reklamation wegen einer defekten SSD, wo der Händler
> sich weigerte sie zum Hersteller einzuschicken!
> Das war Samsung Asia, nicht Samsung Europa, weil es ein OEM Modell war und
> eben kein Consumermodell!
> Außer der banalen Auskunft "Da haben sie kaum eine Chance!", kam von der
> Verbraucherzentrale nichts weiter!


Was hat der Hersteller damit zu tun?

Es besteht ein Vertragsverhältnis Kunde vs Händler. Wenn das Ding innerhalb Gewährleistungszeit defekt ist muss der Händler dafür geradestehen - nicht der Hersteller.
Ich bin immer wieder verwundert über manche Aussagen der Verbraucherzentrale. :confused:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz