Ansicht:   

#460405 Kochtöpfe - ich musste ran.... (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 03.05.2023, 16:48:29

> Heute wurde in der SWR-Fernsehsendung Marktcheck u.a. über AMC-Töpfe, die
> auf einer Messe verkauft wurden, berichtet. Da haben Verbraucher auch 5.000
> € ausgegeben und es danach bereut.
> Messekauf,
> Kaffeefahrt, Haustürgeschäft: Diese Rechte habe ich

Diese Sendung habe ich auch gesehen und auch bei Nennung der Marke AMC sofort an diesen Tread gedacht!
Die scheinen sich da mit Händen und Füßen gegen berechtigte Ansprüche der Verbraucher zu wehren!
Da würde ich einmal reklamieren und bei Ablehnung mit Fadenscheinigen Gründen dann einen Fachanwalt für Verbraucherrecht einschalten!
Auch wenn es zuerst mal das eigene Geld kostet!
Aber ohne Anwalt geht da bei denen scheinbar nix!
Auch die Verbraucherzentrale wird da nicht viel machen können, außer ebenfalls zuerst mal Geld verlangen!
Das hab ich bei einer Reklamation wegen einer defekten SSD, wo der Händler sich weigerte sie zum Hersteller einzuschicken!
Das war Samsung Asia, nicht Samsung Europa, weil es ein OEM Modell war und eben kein Consumermodell!
Außer der banalen Auskunft "Da haben sie kaum eine Chance!", kam von der Verbraucherzentrale nichts weiter!
Ich hätte da wirklich einen Anwalt einschalten müssen um meine berechtigten Garantieansprüche geltend zu machen!
Denn vom Hersteller hat die 12 Monate Garantie, defekt war sie aber schon nach 7 Monaten!

Aber das Ding kostete rund 130 Euro, die ich dann abgeschrieben habe!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz