Ansicht:   

#460290 Kochtöpfe - ich musste ran.... (ot.haushalt)

verfaßt von Othello, 26.04.2023, 15:22:43

> Die ganze Vorführung zielt auf gesundes, fettarmes Kochen und Zeitersparnis ab.
> ...
> Würstchen wurden auch mit der umgedrehten Kochplatte von oben "gegrillt". Fettfrei.
Gesund heißt nicht fettarm, und fettarm heißt nicht gesund. Wenn du einem Profikoch zuschaust, wirst du erschrecken, wieviel Fett da verwendet wird. Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger.

> Start mit einem Kartoffelgratin. Im Schnellkochtopf auf einer Induktionsplatte. ... Immer wieder der Hinweis, wie lange doch ein Gratin im Ofen braucht. Aber seines schmeckt eben auch wie gekochte Kartoffeln mit Schlagsahne
> ...
> Meinen Einwand, dass das doch aber mit jedem Topf der Welt funktioniert hat er dann bestätigt.
Umso mehr bei Induktion. Da kommt es auf die Wärmeleitfähigkeit weniger an als bei "normalen" Herdplatten/Ceranfeldern, weil die Hitze direkt im Topfboden entsteht.

> Wollte ihn ja nicht blossstellen. Das macht man nicht. Er macht ja auch nur seinen Job.
Das ist nicht SEIN Job. Er zieht mit unseriösen Machenschaften den Leuten viel Geld aus der Tasche. Ich nenne so etwas Wucher.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz