Ansicht:   

#459761 Erste Hummel und Zitronenfalter unterwegs. (user.foto)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 19.03.2023, 18:10:28

> Der Zitronenfalter war nur auf der Durchreise. Wie sieht es
> bei euch aus?
>
Hallo sigi,

Insekten sind noch Mangelware. Neulich fand ich im Treppenhaus eine Biene (gottlob keine Königin), die leider nicht mehr zu retten war. Schmetterlinge oder Falter sind bislang ganz absent. Demgegenüber sind Amseln, Meisen und Elstern eifrig bei der Partnersuche - und natürlich Sperlinge; eine wachsende Zahl von Krähen veranstaltet täglich ein Krähkonzert.
Also, Frühling wird's trotz des Klimawandels. In Baden-Württemberg sind bereits 100% des Monats-Niederschlagskontingents gefallen, in Norddeutschland erst 30%.

Die beiden Links werden allerdings nur im Editor angezeigt:

[Bildsymbol][image]
[Bildsymbol][image]

Aus dem Clipboard lassen sich beide hereinkopieren.
[image]
[image]

Selt oder sam, das ist hier die Frage.

Btw.: Ist das der gestrenge Opera Browser bzw. dessen integrierter Werbeblocker? Die neue Bettelseite von GMX strandet darauf ebenfalls, obwohl ich eine Freigabe eingetragen hatte. Mit Rechtsklick und Adresse kopieren gibt's nämlich zunächst die Warnung, dass die URL nicht sicher sei. "Trotzdem öffnen" präsentiert dann die bereits gelobten Aufnahmen. Der Browser "Brave" ist übrigens derselben Ansicht, ebenso "Edge" und "Google Chrome".

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz