Ansicht:   

#457903 Manching, Raub der kelt. Goldmünzen,Eigentümer trägt Mitschuld... (ot.politik)

verfaßt von Johann, 26.11.2022, 15:28:38
(editiert von Johann, 26.11.2022, 15:37:30)

> Also wie die Dinger fachgerecht entsorgen?

Selber gar nicht. Das gehört zu den Pflichten des Eigentümers festzustellen, OB dort was liegt. WENN da was liegt: Finger weg, Kampfmittelräumdienst/Polizei/Berufsfeuerwehr informieren.
In Köln wurden dach dem Weltkrieg oft Blindgänger nur mit Beton vergossen, verplombt sagen die, und liegen teilweise immer noch im Boden.
Vor paar Jahren hat durch Ausschachtungs/Bauvorhaben eine solche Plombe unerkannt den Weg in eine Entsorgungsfirma gefunden und der dortige Baggermeissel-Fahrer löste den Sprengsatz aus, tot  :-( Den Bagger hätte es lt. Augenzeugen 10m in die Luft katapultiert. Familienvater  :-(

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz