Ansicht:   

#457864 Manching, Raub der kelt. Goldmünzen,Eigentümer trägt Mitschuld... (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 25.11.2022, 10:16:01
(editiert von Hackertomm, 25.11.2022, 10:18:17)

> Wer in Bayern eine Bombe auf eigenem Grund findet muss für Entschärfung
> und Entsogung selbst dafür aufkommen.

Nicht nur in Bayern muss man für das Enstschärfen und Entsorgern selber ausfkommen, in ganz D ist das so!
Außer es ist eine Bombe der damaligen Luftwaffe, also eine Deutsche Bombe, die bekäme man Umsonst Entsorgt!
Und das wird immer teuer, weil mit dem Entschärfen und Entsorgen eines Sprengkörpers ein erheblicher Aufwand verbunden ist, der dann ins Geld geht!
Beim Bau eines neuen Hochhauses an der Pforte des Mercedeswerkes Untertürkheim, wurden Probebohrungen gemacht.
Da kam bei einer ein seltsames Bild im Bohrkern zutage.
Eine dicke Metallplatte, dann eine plastische Masse, dann wieder so eine dicke Metallplatte.
Als sich das der Entschärfer vor Ort ansah, sah er sofort, dass die Bohrung direkt durch eine Bombe gegangen ist!
Wenn ich überlege, was passiert wäre, wenn die in Züdernähe gebohrt hätten, denn scheinbar war das keine kleine Bombe.
Im Zuge einiger Bauarbeiten, als z.B. die alten Bunker unter den Bahngleisen abgerissen wurden, traf auch mal eine Baggerschaufel auf eine, bisher nicht detektierte Bombe, die dann hochging.
Da war vielleicht was los.
Die ganze Gegend Links und Rechts des Neckars dürfte heute noch Kampfmittelverseucht sein!
Siehe dazu z.B. folgende Meldungen Link, Link, Link.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz