Ansicht:   

#457584 Dyson Ersatzakku (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 13.11.2022, 12:05:18
(editiert von Hackertomm, 13.11.2022, 12:06:38)

> > Billigste Pappzellen vermutlich.

Solche Pappzellen hatte ich früher z.B. im Akku Handstaubsauger von Privilig.
Aber die hielten recht lange.
Und da war der Austausch auch recht einfach, dazu musste ich nur einen neuen 7,2V Modellbauakku schlachten.
Die zwei 3,6V Akkustangen die vorher in Reihe geschaltet waren, wurden im Staubgauger paralell geschaltet. und das Gerät wieder geschlossen.
Funktioniert bis heute, mit dem original Ladegerät.
Ich hätte da auch auch zwei 3,6V Pappzellenstangen kaufen können, aber so ein Modellbauakku war da günstiger.
Was ich allerdings nicht reparieren lohnt, war der AEG Akkuschrauber System 2000, für den es keine Original oder nachgebaute Erstzakkus mehr gibt.
Nur Akkusätze zum Reparieren eines Originalakkus.
Aber für den Preis, wo ich im Baumakrt einen neuen Akkuschrauer erwerben kann, mit Akku, Koffer und Ladegerät!
Somit liegt der Koffer mit dem AEG Akkuschrauber hier rum und wandert demnächst auf den e-Schrott, zusammen mit einem anderm Akugerät(Luftpumpe), wo ebenfalls der Akku defekt ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz