Ansicht:   

#457494 Anzeigeproblem mit WIN11 Key. (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 07.11.2022, 10:00:05

Auf meinen PC wird da im Bios kein Key hinterlegt.
Denn der wird bei einer Neuinstallation abgefragt, läge er im Bios, käme keine manualle Frage nach dem Key!
Könnte allerdings sein, dass er im Haupt-PC im Bios liegt, dieses Z690 Board hat eine Topmodernes UEFI Bios.
Wobei bei der Neuinstallation von Windows 10 auf der neuen SSD auch der Key abgefragt wurde.
Und es wurde der VK7JG-.................. eingegeben, der noch vom Update WIN7 auf 10 stammt.
Genauer, ich hatte da Extra einen neuen Key besorgt und den eingegeben, der auch akzepriert wurde.
Nur, nach einem Neustart und Kontrolle stand da der VK7JG-.................. Key drin.
Das war dann etwas seltsam, aber ich war froh, dass Windows 10 aktiviert war.
Deshalb frage ich u.a. auch hier wegen den Keys, weil ich da dieses seltsame Verhalten hatte.
Aber WIN11 ist ebenfalls Aktiviert, Stand 22H2 und es kommen Updates.
Den Neu erworbenen Key habe dann halt mal geparkt, der war nicht teuer.
Beim NB, wo ich damals WIN11 per Patch aufgespielt hatte, war ich froh über so einen "Geparkten" Key.
Denn da wurde keiner meiner sonstigen Win10 Keys akzepiert.
Lag vermutlich daran, dass mein NB eine Workstation ist und da als einzige WIN11 Version nur die "for Workstations" zum Installieren ging.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz