Ansicht:   

#456528 Nach Wechsel einer SSD in anderes Notebook (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 07.09.2022, 10:17:32

> Ich werde aber mal dem Hinweis auf den Gerätemanager nachgehen.

Da würde ich auf alle Fälle nachsehen!
Denn selbst wenn es zwei NB vom selben Hersteller sind, kann dann die Hardware etwas Abweichen.
Dann sind dann evtl. Neue Treiber fällig.
Evtl. auch für den Grafikchip!

Ansonsten hattest du Glück dass das Umstecken der SSD mit dem darauf installiertem System so klaglos vor sich ging!
Dass zu versuchen war recht Blauäugig, das hätte auch schiefgehen können.
Als ich das bei einem PC probiert hatte, war danach eine komplette Neuinstallation von Windows 10 und aller Programme notwendig, was mich etliche Stunden kostete.
Wobei da die "großen" Programme nicht das Problem sind, sondern eher die kleineren und die Tools, die man, weil man sie selten benutzt, nicht immer im Auge hat.
Selbst jetzt bei meinem "Neuen" PC der Frisch aufgesetzt ist, entdecke ich immer mal wieder, ein Toll, welches fehlt und das ich dann Installieren muss.
Auch sind bestimmte USB to Serial Treiber da nicht Installiert, die ich für diverse Geräte brauche, zum Einstellen, Auslesen oder Programmieren.
Aber die sind ja noch auf dem Zweit-PC drauf, der ja die abgelegte Hardware des Haupt-PC beinhaltet, so ist das dann kein Beinbruch.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz