Ansicht:   

#456515 Nach Wechsel einer SSD in anderes Notebook (pc.hardware)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 06.09.2022, 20:17:26

Hallo

Im nachgang zu diesem Beitrag bräuchte ich nochmal Tips.

Das damalige Problem wurde gelöst, indem in ein neues NB die SSD-Festplatte aus dem alten eingebaut wurde. Klappte gut, lief alles auf Anhieb wieder.

Aber:
Als erstes fiel auf, dass Youtube-Videos nicht mehr synchron liefen. Auch nicht bei Aufruf mit einem anderen Webbrowser. Außerdem oft ein kratzendes Geräusch.
Wir haben nun von WLAN auf LAN umgestellt in der Hoffnung, dass dann die Internetverbindung störungsfrei laufen würde. Ist aber nicht. Mit LAN dauert der Start eines Videos (z.B. von der Webseite von Santana) übrigens länger als bisher mit WLAN.
Irgendwo habe ich gelesen, wegen der Asynchronität könnte eine Neuinstallation von Youtube helfen. Und sie könnte auch durch eine Firefox-Update verursacht sein. Aber wie gesagt ist der Effekt auch bei anderem Webbrowser bzw. Videoquelle zu sehen.

Woran kann es liegen? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz