Ansicht:   

#455569 Rote Ampel überfahren (k)ein Kavaliersdelikt? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 27.07.2022, 09:45:08
(editiert von Hackertomm, 27.07.2022, 09:45:54)

Rote Ampel war noch nie ein Kavaliersdelikt!
Selbst Gelb kann schon Problematisch werden.
Früher bin ich öfters bei Rot fahren müssen, mit Blaulicht und Martinshorn.
Da ist dann besondere Vorsicht angebracht, denn die anderen Verkehrsteilnehmer schnallen es manchmal nicht, das da ein Blaulichtauto durch will.
Gab auch ein Fotos, auf denen aber das Blaulicht zu sehen war, aber jede Fahrt mit "Sondersignal", wird von den Verkehrsbehörden kontrolliert.
Auch wird sie von der Leitstelle angeordnet!
So bei einer Fahrt zu einer Übung, wo die Leitstelle kurz nach Fahrtbeginn anordnete "Fahren sie mit Sondersignal", worauf ich extra per Funk nachfragte ob ich das richtig verstanden hätte!-
War aber richtig, also fuhr ich mit Blaulicht und Martinshorn zur Übung nach Denkendorf.
Und wurde da zuerst mal rund gemacht, zumindest wurde es versucht.
Aber ich und mein Beifahrer konnten glaubhaft machen, dass da Sondersiganl von der Leitstelle angeordnet war!
Warum weis ich bis heute nicht.
Aber es hies mal wieder, typisch Daimler und die Berkheimer.
Obwohl wir da nichts dafür könnten, denn wir befolgten nur die Anweisungen der Leitstelle, die für uns Weisungsbefugt ist!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz