Ansicht:   

#455453 Gleiches Windows, unterschiedliche Darstellung der Explorer-Symbole (pc.windows)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 21.07.2022, 18:17:36
(editiert von Pahoo, 21.07.2022, 18:22:37)

Ich habe hier 2x das gleiche Windows (10 Pro 64 Bit, Vers. 21H2), aber die Darstellung des Explorers ist bei beiden unterschiedlich.

Auf Rechner A ist die Darstellung recht blass, auf B ist sie kontrastreicher.

Auch sind die Symbole unterschiedlich. Z.B. zeigt das Symbol für Netzwerk und für "Dieser PC" auf B einen Monitor von vorne, auf Rechner A sieht man Monitore von schräg oben betrachtet. Auf B sind Ordner als hellbraune Rechtecke dargestellt, auf A sieht man aufgeklappte Schnellhefter.

Was ist da los?

Grundsätzlich geht es mir auch darum, dass Rechner A einen neuen Monitor hat und ich den nicht so eingestellt bekomme, dass Ordner und andere Windows-Seiten einen vernünftigen Kontrast haben. Z.B. arbeitet der Explorer mit verschiedenen Grautönen um bestimmte Bereiche abzusetzen, aber das ist hier nicht so deutlich zu sehen wie auf dem Rechner B mit älterem Schirm.
Gibt es da irgendwelche Themes für den Explore?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz