Ansicht:   

#455378 Als Zeiteisen verwende ich PTBSync, das reicht. (pc.windows)

verfaßt von wildfire, 18.07.2022, 17:16:47
(editiert von wildfire, 18.07.2022, 17:19:03)

Als Zeiteisen verwende ich PTBSync (schon seit W2k), das reicht.

In meiner Zeitanzeigenkonfiguration
(an der Formatvorgabe
$TTTTT.$TTT.$TT.$MM.$JJJJ.KW$w
hab ich mal länger dran gebastelt):

- Uhrzeit sekundengenau
- gezählter Tag des Kj
- Wochentag (Kurzform)
- Datum mit Monat und Kj
- die aktuelle Kw
- und ich bin nicht von Mickysoft abhängig

Hinter der Uhr verbirgt sich eigentlich ein Terminkalender auf dem Desktop mit jeder Menge Halligalli, den man aber ausblenden kann, ich habs so gemacht und ihn auf die Uhr in der Taskleiste reduziert. Wenn man in der Bucht sekundengenau mitbieten will, lässt sich die Uhrzeit noch kurz vorher an irgendeinem Zeitserver (welcher genau ist da auch irgendwo vorjustierbar) auf Bruchteile von Sekunden synchronisieren.

Herr, was will ich mehr?

https://netcult.ch/elmue/Update-de.htm

PTBSync ist Charity-ware, da ich an das DRK regelmäßig vierteljährlich spende, darf ich das Prog kostenfrei nutzen.

Wers mag, viel Spaß damit.  :-)

Tante Edith, man kann das Prog auch als Dienst einrichten und es soll auch W11-kompatibel sein (ich hab W10)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz