Ansicht:   

#455361 Überraschendes Update: Windows 10 erhält neue Windows 11-Funktionen (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 18.07.2022, 01:05:02
(editiert von RoyMurphy, 18.07.2022, 01:09:26)

> Überraschendes
> > Update: Windows 10 erhält neue Windows 11-Fun
>
> Das betrifft nur die Uhr-APP, die wohl eh kaum jemand braucht.

Die Systemuhr muss ja sein, aber Uhr-Apps mit Sekundenzeiger und Datum gibt's bessere.

Was mir jedoch seit Windows 7 immer wieder unangenehm aufgefallen ist, sind "Abmagerungen" des Systems (z.B. keine Farbpalette mehr für den Hintergrund von Editor-, Email-Fenstern und Konfigurationsmenüs (ich hatte stets lindgrün wegen der Augenschonung - wenigstens bei Browsern gibt's inzwischen den Dark Mode) oder "Erweiterungen" (z.B. die Kachelei auf dem Desktop mit z.T. blinkenden und pulsierenden Symbolen, der ich sturheil den klassischen Desktop vorziehe, und die doppelte Ausführung der Systemsteuerung mit und ohne Update-Kriterium).
Mit dem Grupieren von Ordnerstrukturen kann ich gleich gar nichts anfangen, da damit die alphabetische Struktur zum Auffinden von Ordnern zu Gunsten der letzten Bearbeitungszeit aufgelöst wird,, die im privaten Bereich bei mir keine Rolle spielt.

Kacheln zur Schnellwahl auf der Browser-Startseite mag ich als Ergänzung der Favoriten-/Lesezeichenleiste sehr gern, da nur eine begrenzte Anzahl von Links auf der Leiste Platz hat und die Überhangliste manuell alphabetisch oder prioritär geordnet werden muss, um damit zeitsparend zu arbeiten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz