Ansicht:   

#455333 PC wird Windows 11 fähig umgerüstet....... (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 17.07.2022, 10:10:45

> Warum eigentlich nicht AMD-Plattform? Ich glaube Preis- Leistungsmäßig
> wärst du da besser gefahren.

Sorry, ich gehöre eben der Intel Fraktion, bei AMD Komponenten kenn ich mich da nicht genau aus.
Auch mag ich AMD CPU nicht mehr so, seit sie damals diese komischen Bezeichnungen eingeführt hatten, wo man nicht mehr genau wusste, was die CPU tatsächlich kann!
Auch gab es da aus früheren PC Zeiten CPU Serien, die heftige Wärmeprobleme hatten.
Aber wenn ich die Innereien mit AMD-Komponenten versehen würde, würde ich vermutlich nur bei der CPU sparen.
Denn Preise für AMD Mainboards und Speicher sind in etwa gleich, wie für Intel.
Nur die CPU´s selber sind günstiger.
Aber ich werde mal das Ganze als AMD Version zusammenstellen und mal die Preise zeinander vergleichen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz