Ansicht:   

#455328 PC wird Windows 11 fähig umgerüstet....... (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 16.07.2022, 18:49:36
(editiert von Hackertomm, 16.07.2022, 18:59:12)

> > als CPU wird dann eine Intel Core
> > i3-12100 Boxed werkeln.
>
>
> Die Katze mag Mäuse - ich nicht mal gekocht....
>
> Bei mir steht/ stand auf jedem Board seit je her Asus. Das ist wie
> gesagt Geschmacksache.
>
> Aber warum "nur" ein i3? Sowas hab ich bislang nur bei einfacheren
> Billigrechnern verwendet.

Nein der i3 reicht mir Zuhause völlig.
Außerdem ist ein i5 mit 3.3 Ghz und sechs Kernen erst ab ca. 280 Euro zu haben.
Das wäre dann ein i5-12600.
Das hängt auch vom Sockel ab, das Board hat Sockel 1700.
Hätte ich da Sockel 1200, wäre es ein i5 geworden.
Für PC Umrüstungen habe ich mir ein Limit gesetzt, welches mit einem Sockel 1700 i5-12600 um einiges überschritten worden wäre.

Falls mir die Leistung des i3 aber doch nicht reicht, kann ich später immer noch einen i5 nachrüsten.

Was ASUS angeht, das stand früher bei mir ebenfalls auch den Boards, aber seit die Firma aber mal das Design der Boards geändert hatte, steht bei mir Gigabyte drauf.
Und bisher hatte ich da auch keine Probleme mit den Boards.
Auch habe ich Zubehör, wie z.B. das COM Slotblech für Gigabyte, ASUS hätte da eine andere Belegung.
Denn die Dinger von Asus und Gigabyte sind natürlich nicht austauschbar, beil die bei den Onboard Stiftleisten her, unterschiedlich belegt sind.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz