Ansicht:   

#455327 PC wird Windows 11 fähig umgerüstet....... (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 16.07.2022, 18:40:17

> Aus deiner Aussage, dass du einen DVI Adapter für das Board brauchst,
> würde ich die Annahme treffen, dass du die "onboard" Grafik nutzt,
> also ohne teure Grafikkarte wird das kein Spiele-PC.

Den Adapter habe ich gekauft, falls ich die Grafikkarte nicht brauche.
Die Grafikkarte die da dann vom "alten" PC einkommt ist eine Passiv gekühlte, eine Sapphire Radeon R7 250, 1GB, diese hier.
Die ist Windows 11 kompatibel und falls doch nicht, dann kommt der Adapter und der in der CPU integrierte Grafikchip zum Einsatz.

> Frage:
> Wozu der Umbau?
> Ausser für aufwändige Spiele benötigt man m.E. selten bis garnicht
> solche Hardware.

Der Umbau, den schibe ich schon gut 2 Jahre vor mir her.
Denn eines meiner Hobbys ist eben PC Basteln.
Dazu gehört auch dass ich z.B. ab und zu einen "Neuen" PC aus Hardware Komponenten zusammenstelle.
Und ab und zu springt dann auch in der Praxis ein Hardwareumbau dabei raus.
Wobei der dann einen Rattenschwanz hintersich herzieht.
Denn wenn der PC dann klaglos läuft, wird die abgelegte Hardware in den Zweit-PC eingebaut, denn Hardware dann in den Dritt-PC und dessen Hardware in den Test-PC und dessen Hardware fällt dann hinten runter und wird vorläufig eingemottet.
Soll heißen, mit dem einen Umbau und dem Rattenschwanz dahinter, bin ich dann schon ein paar Tage beschäftigt, bis alles Umgebaut ist.
Aber da alle PC´s ihr eigenes BS alle auf einer M.2 oder MSATA SSD haben, nehmen sie diese mit dem Board mit.
Soll heißen, es muß dann nur der Grafiktreiber des jeweiligen PC aktualisiert werden, denn die Grafikkarten nehme ich beim Umbau nicht mit,
Auch wird vermutlich ein PC vermutlich die PCI TV-Karte eingebaut bekommen.
Das ist eine alte Hauppauge Nova WIN-TV HD S2. für die es beim Hersteller immer noch Software und Treiber gibt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz