Ansicht:   

#454907 Windows 11 Upgrade - war es Zufall oder Absicht? (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 25.06.2022, 17:51:39

Ganz einfach frag deinen Sohnemann, ob der eine günstige SATA 256 GB SSD über hat.
Die baust anstelle der vorhandenen SSD ein, nachdem du da quasi einen Clon der Original SSD erstellt hast und Installierst das Windows 11 Update drauf.
Dann kannst damit arbeiten und schauen, wie es dir gefällt.
Bei Nichtgefallen kannst wieder die Original Wind10 SSD wieder raktivieren und gut.
So habe ich jeweils am NB und am PC gemacht, da ich ein paar 2,5" SSD`d unbenutzt rumliegen hatte.
Die waren früher mal zum Aufrüsten neuer Boards vorgesehen, aber die kamen dann entweder mit einem MSATA oder gleich mit M.2 Steckplätzen.
So das ich da gleich die entspr. Datenträger eingebaut habe.
Wenn ich einen PC Umbaue, wird das Board komplett mit MSAT/M.2 SSD gewechselt.
Da dann auch das BS für dieses Board mitwandert, gibt das erheblich weniger Arbeit!
Das beschränkt sich dann meist nur auf die reine Schrauberei und evtl. der Installation eines Grafiktreiber, falls ich die Graka nicht mit übernehme.
Bei vier PC´s lohnt sich dass.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz