Ansicht:   

#454633 Suche Drucker / Scanner, der Mails versendet. (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 08.06.2022, 20:49:07

Bei dem Ecosys M5521 gibt es ein Adressbuch. Dort habe ich den PC/ die NBs alle gespeichert. Zusätzlich ein Verzeichnis auf meiner Fritzbox. Wenn ich was einscanne, wähle ich das Ziel aus und dann geht es auch schon los. Nur die ganze Einrichtung ist etwas anspruchsvoller, da der Speicherort immer in der Firewall frei gegeben werden muss. Das alles funktioniert über SMB1. Sollte dadurch bei allen Betriebssystemen funktionieren.
Ich würde bei Linux leider schon scheitern, da ich den Ordner nicht frei geben könnte. Meine beiden Jungs haben mir in ihren jungen Jahren Windows gewaltsam beigebracht. Da gabs damals Moorhuhn. Hat mein Großer auf Diskette mitgebracht. Allerdings war da gratis auch ein Virus dabei...

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz