Ansicht:   

#454591 Suche Drucker / Scanner, der Mails versendet. (pc.hardware)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 07.06.2022, 13:53:28

Hi
> Ich suche einen preiswerten Multifunktionsdrucker, der STAND ALONE e-Mails
> an gespeicherte Empfänger senden kann.
>
> Also: Blatt einlegen, Knopf drücken, e-Mail wird als PDF versendet,
> ohne dass ein PC, Smartphone, Tablet oder dergleichen in irgendeiner Form
> darin involviert ist.
>
> Kennt jemand so ein Gerät?

Ja, aber diese Funktion wirst Du meines Erachtens nicht im Einsteigerbereich finden, nicht jeder Drucker kann in PDF umwandeln und der Drucker muß SMTP verstehen. ;)

Mein Schwager hat einen HP Color Laserjet M477fdw, damit ist das möglich,
da wirst Du aber um die 400 EUR (od. mehr) ausgeben müssen.

> Der Suchbegriff "Scan to Mail" bringt nicht weiter, da einige
> Druckerhersteller das Einscannen und Versenden PER PC als "Scan to Mail"
> bezeichnen.

Bei diesem Modell geht das am Gerät, vorausgesetzt der E-mail-Server ist richtig konfiguriert,
sonst werden die E-mails wegen Spoofing abgelehnt.

Ich hab damit die Post meiner Schwester am Gerät eingescannt und per E-mail als PDF verschickt.. :)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz