Ansicht:   

#454609 Suche Drucker / Scanner, der Mails versendet. (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 08.06.2022, 10:49:50

So ein Großgerät hatten wir als Abteilungsdrucker.
Der konnte auch Dokumente scannen und per Mail verschicken oder auch auf USB Stick kopieren.
Auch konnte man da seine eigene Firmenmailadresse selber eintragen.
Die landete dann in einer Datenbank, die ich alle paar Wochen mal durchforstete und nicht mehr aktive Einträge entfernte.
Denn das war die Zeit wo viel Mitarbeiter wieder nach UT umzogen und nicht mehr hier im Gebäude saßen.
So dass die Datenbank rel. aktuell blieb und recht wenige "Tote" Einträge vorhanden waren.
Auch kümmerte ich um kleinere Problemchen, wie das ab und zu saubermachen der Scannerscheibe.
Auch Papierstau etc war mein Gebiet und wenn z.B. ein User das falsche Druckformat gewählt hatte, was bei einem User desöfteren vorkam.
Der dann den für den Betrieb der Werkstatt wichtigen Drucker damit komplett blockierte, der dann eine Störmeldung ausgab und den Betrieb vorerst einstellte.
Der Mitarbeiter druckte da Karroseriepläne von LKW´s, mehr oder weniger Privat, die eine DIN A4 weit überschritten!
Sowas muss man normalerweise auf einem Großplotter plotten und nicht versuchen im A4 Kleinformat zu drucken.
Da war etwas Überzeugungsarbeit gefragt!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz