verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 24.04.2022, 17:51:12
> Neulich im Radlgeschäft, ich brauchte für neue Radl-Schuhe noch die
> Platten, um mich ins Pedal einzuklinken.
> Händler guckt nach, keine da, muß er bestellen, Recherche ergibt:
> lieferbar frühestens in 4 Monaten.
> Ich: ich bräuchte die eigentlich schneller.
> Händler: dann geh doch zu Netto online kaufen.
> Ich: beim Online-Händler abends bestellt, am übernächsten Tag um 11 Uhr
> hatte ich die Teile ...
>
> (wäre der Händler schlau gewesen, hätte er die Teile selber dort
> bestellt und mir dann nach 2 Tagen verkauft ...)
Eigentlich war er vom Arbeitsaufwand her gesehen "schlau": "Ham wa nich!" ist im Preis-/Leistungsvergleich billiger, denn mit diesem Satz endet bekanntlich das Verkaufsgespräch und mündet direkt in die "Servicewüste Deutschland".
Dumm nur: Wenn sich so ein Händler- oder Dienstleistungsfaulpelz weiterhin "bemüht", ist bald Ende der Fahnenstange und der engagierte Onlinebetrieb hat gewonnen.
--
--------------------------------------------------------------------------
Grüße aus Tübingen
Reinhard
"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")
gesamter Thread: