Ansicht:   

#453691 Folgt jetzt das Sterben der Großen dem der Läden in den Städten? (ot.kultur)

verfaßt von Hackertomm, 24.04.2022, 18:15:38
(editiert von Hackertomm, 24.04.2022, 18:20:12)

Shopping-Malls wurden eh zu viel gebaut!
Wenn ich da nur mal Stuttgart als Beispiel nehme, da sind auch rel. kleiner Umgebung 2-3 Shopping-Malls entstanden.
Folge davon, die Fluktuation der Läden in den Malls ist da recht hoch!
Und dann gibt es z.B. im Umland in der unmittelbarer Nähe von Stuttgart z.B. in Bad Cannstatt auch Shopping-Malls.
Auch in den Fußgängerzonen wird das Ladensterben weiter fortschreiten.
Den die Esslinger Fußgängerzone geben sich Bäckerei, Triseurfilialen und Handyshops die Klinke in die Hand.
Sprich, die Läden die da früher drin waren, wurden durch diese ersetzt.

Was Conrad angeht, habe ich zuletzt in der Filiale gekauft, als ich die SAT Anlage zu ersten Mal umgebaut habe.
Und dass war im vorigen Jahrtausend.
Und bekam da gerade mal die Hälfte vom dem, was ich wollte und brauchte.
Den Rest musste ich dann doch Bestellen.
Auch war Conrad eine Apotheke, was sich auch nicht gebessert hat.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz