Ansicht:   

#449587 Danke erstmal ! Picture it Nachfolger gesucht (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 07.11.2021, 20:44:52
(editiert von bender, 07.11.2021, 20:46:44)

> Irfan View ist schon genial zum Ausschnitte machen, Bildgröße ändern
> etc., aber für eine richtige Bildbearbeitung zu wenig.

Das will es auch gar nicht sein. IrfanView hat seine Stärken in der Batchverarbeitung mehrerer Bilddateien, also beschneiden, skalieren etc. von Fotoserien. Wenn man sowas mit einer Bildbearbeitung a la Photoshop macht, schlafen einem die Füße ein.
Wenn ich zB von einer unserer Wildkameras 200 Bilder kleiner skalieren will, bevor ich sie in die Cloud hochlade, dann ist Irfanview das Mittel der Wahl.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz