Ansicht:   

#449511 Alter Schwede!!! (großangelegter Hack bei einem Kunden) (pc.security)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.11.2021, 00:13:05

> Allerdings ist das IMO nicht der Grund für derartige Vorkommnisse.
> Die IT wird in vielen Unternehmen schlicht vernachlässigt, weil für die
> entscheider nur sichtbar ist, dass sie Kosten verursacht, nicht aber, dass
> sie Geld einbringt.
> Und im Gegensatz zur eigenen Gesundheit ist man hier eher bereit, auf
> Prophylaxe zu verzichten oder selbige auf ein Minimum zu drücken, man
> macht halt nur das, was unbedingt nötig ist oder für nötig erachtet
> wird.
> Darum konnten in den letzten Monaten auch Krankenhäuser (Neuss) oder auch
> ganze Stadtverwaltungen (zuletzt: Witten) für Wochen lahmgelegt werden.

Ja, die Wahlsprüche mancher Profigeier lauten eben:

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, und was ich nicht kann, geht mich nichts an!" Erst bei Zahlungsunfähigkeit geht denen ein Licht auf, das allerdings recht schnell mangels Masse wieder ausgeht.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz